Tag 48-49 Viel Nebel, Viel Regen

Um Acht Uhr sollte es losgehen 301 Yuan würde die kleine Tour kosten. Also schon teurer (Circa 40€). Ich wurde auch abgeholt, aber von der Malaysierin keine Spur. War ziemlich unangenehm, weil keiner wusste warum ich auf einmal da war und ich auch ihren Namen nicht wusste, bis sie dann endlich ankam und sich alles klärte. Als wird dann vor den Berghang standen wurde uns schon eine spektakuläre Sicht offenbart. Der Bus nach oben war für mich, da ich ganz vorne saß, mit Todesangst verbunden. Alter der Busfahrer ist durch die Kurven gebrettert wie nichts Gutes und hätte mehrmals haarscharf die Steinwände berührt. Und dann der üble Nebel und die Buse die uns entgegen fuhren…
Ich war wirklich sehr glücklich als wir dann oben waren.
Bedauerlicherweise war der Gipfel bzw. nahezu das ganze Gelände was man begehen konnte mit Nebel bedeckt, dichte Suppe wodurch man halt einfach nichts sehen konnte. Sehr ärgerlich. Die Malaysierin war mir aber eine angenehme Gefährtin. Wir haben uns die knapp 4 stunden auf den Berg köstlich amüsiert. Ich hoffe ich kann sie in der Zukunft mal besuchen kommen, sie ist ein sehr lebensfroher und witziger Mensch. Hat mehr oder minder mir den Tag gerettet.
Immerhin wurden wir bei der Rückfahrt in der Gondel mit einer spektakulären Aussicht belohnt. Macht ganz klar Lust auf mehr.
Den nächsten Tag wache ich auf und höre schon Regen. Super. Es regnet den ganzen Tag, ist scheiße kalt und Wolkenverhangen. Nice. Also war heute wieder ein Lese Tag (Hab jetzt auch ein ZEIT Abo, gute Entscheidung). Hoffentlich wird morgen das Wetter besser oder wenigstens übermorgen…
In diesem Sinne euch noch einen schönen Abend.