Tag 55 Fenghuangs Sehenswürdigkeiten

Als ich heute aufwachte fielen dicke schwere Tropfen und prasselten hörbar neben meinem Zimmer. Ein Guter Grund eine halbe Stunde länger zu schlafen. Als ich mich dann auf den Weg machte, hielt sich glücklicherweise das Wetter vornehm zurück. Sehr schön.
Heute also in die Altstadt die hiesigen Attraktionen da begutachten.
Zuerst ging es in einen Ahnentempel oder sowas. Sehr enttäuschend, nicht wirklich was zu sehen. Okay kein Problem zum Wachturm. Der sieht doch cool aus. Oh Aussicht auch schön, wunderbar. Noch ein Tempel, sehr atmosphärisch, aber auch eher schäbig. Dann noch ein Haus wo ich rüber gestolpert bin und mangelnder englischer Ausschilderung kein Plan habe was das ist. Sah altertümlich aus und hatte einen gewissen Frieden, hat mir doch gefallen.
Dann das Highlight: Das Old-City Museum. Sehr geiles Gebäudekomplex, wunderschöne Schnitzereien und tolle Ausstellungstücke. Und die Kalligraphien… die Kalligraphien sind so wunderschön. Bin hier wirklich auf meine Kosten gekommen.
Ich kam dann noch zum Stadtplatz der… sehr laut war. Und sehr stylish wenn ihr mich fragt. Laute Musik, Gesang und Tanz (?), Lachen und alte Leute die in der Ecke Karten und Brettspiele spielen. Die Altstadt von Fenghuang ist wirklich malerisch schön. Auf morgen freue ich mich schon der Oper wegen.
In diesem Sinne, haut rein.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert