Tag 56 Ein/e Musical/Oper… Show?

Noch ein Tag Fenghuang. Also heute: Ganz easy zuerst mit dem Boot über den Fluss fahren. War überraschender Weise eigentlich sehr cool und hat tolle Perspektiven gegeben. Danach landeten wir kurz vor einem Museum italienischer zeitgenössische Kunst die tatsächlich direkt auch am Ufer malten. Bin ja jetzt nicht so der Fan von moderne Kunst, auch wenn ich zugeben muss, dass ein paar doch sehr schön sind oder mehr ästhetisch.
Dann das eigentlich Highlight: *Trommelwirbel* eine Vorstellung/Musical/Akrobatik Stück halt. Kein Plan was eigentlich vor sich ging, mehr Show als Schauspiel. Aber do hinterherbetrachtet doch schon verdammt gut gemacht und auf jeden Fall beeindruckend. Auch wenn ich wirklich sagen muss, dass mir die Kuqu Oper in Nanjing mehr gefallen hat (Die Mimik der Schauspieler sind da einfach genial und die Emotionen des Stückes kommen da viel besser drüber). Aber das ist ja auch nur meine Meinung. Neben mir saßen übrigens noch zwei Amerikaner. Amis überall. Kurzes nettes Gespräch bevor wir uns an der Kreuzung auch wieder getrennt haben. Ich wäre zur Vorstellung fast sogar zu spät gekommen, weil ich die Länge das Weges unterschätzt habe. Der  Größenmaßstab bei Karten kann einen schon ein Strich durch die Rechnung machen. Schweißgebadet kame ich aber noch rechtzeitig (Es war unfassbar schwül an den Abend).Und dann war erstmal eine Versteigerung? Öhm okay… Die Kulisse und Menschenmassen haben schon mächtig Eindruck gemacht. Negativ anzumerken sind aber die Zuschauer. Es wäre äußerst verlogen wenn ich Fotografieren ankreide, dagegen habe ich wirklich nichts (wie man sieht^^), aber chatten, Sprachmemos hören? Alter? Einer hat sogar auf sein Handy gesurft und Klamotten eingekauft… ich frage mich da ernsthaft warum solche sich überhaupt die Mühe machen ein Ticket zu kaufen…
Naja, abseits von diesen Ärgernissen war es echt ein Spektakel. In diesem Sinne euch noch einen schönen Tag.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert