Tag 61 Die Landschaft am Flusse Li

Der heutige Tag war einer dieser Geil-Das-Ich-In-Diesen-Land-Bin-Tag. Rundum gelungen also.
Dabei fing es ziemlich mies an. Ich musste früh raus (um 7Uhr), dabei plärrte irgendein so beschissenes Kind um 0 Uhr bis 1 rum… ja super. Es hatte echt eine Menge Ausdauer und irgendwann riss bei einer Chinesin auch der Faden und sie schrie es (ziemlich kreischend) an. Ja Kinder sind ein Segen. Der Wecker kam wie ein Hammerschlag, alter macht nichts raus aus den Federn.
7:30 sollten wir abgeholt werden. Ich hatte mich mit einem deutschen Pärchen verabredet, die mit mir kamen. Um 7:35 war immer noch nichts. Schließlich führte uns eine Hotelmitarbeiterin zur einer Bushaltestelle wo wir nochmal 20 Minuten warteten und dann endlich der Bus kam. Wir stiegen ein unter den vielen Entschuldigungen der Reiseführerin (die Straßen waren aber auch echt voll, geiler Stau). Endlich am Dock (ebenfalls Verspätung seitens des Bootes) ging es los. Das Boot war unerwartet groß und war auch echt bequem.


Dann blieb eigentlich nur die Landschaft zu bestaunen. Ja sieht halt einfach hammergeil aus. Essen gab es auch noch am Bord. Wie gesagt rundum zufrieden.

Das Ende der kleinen Reise war das Dorf Yangshuo. Überlaufen, voller Leute dir das was andrehen wollen, eine schöne Stadt, mit vielen Cafés und tollen kleine Läden. Kann man richtig schön stöbern. Das Dorf ist umringt von diesen wunderschönen Karsteinbergen. Nicht schlecht.
Dann ging es auch mit dem Bus zurück zum Hostel. Zum Abschluss leckere Pizza (ohne scheiß das Hostel bietet billige Pizza die wie vom Italiener schmeckt, nice!).
Guter Tag. Morgen gibt es fett Teigtaschen am Abend, wird hier nur noch besser. In diesem Sinne, euch noch einen schönen Tag.

 

2 Antworten auf „Tag 61 Die Landschaft am Flusse Li“

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert