Tag 62 Der Gipfel der einsamen Schönheit

Eigentlich wollte ich heute zu den Longji Reisterrassen, aber heute ist auch die Dumpling Party… Ja Prioritäten müssen gesetzt werden (Ich wollte eigentlich erst bei den Terrassen auch übernachten).
Nun dann nur ein kleiner Ausflug in die Stadt zu dem Gipfel der einsamen Schönheit, ein kleiner Park sozusagen.
Nach knapp 20 Minuten Fußweg in der beschissenen Hitze (vielleicht hätte ich einfach mal früher starten sollen), kam ich dann auch an und betrat den Park. Ruck zuck zum Gipfel (die Treppen waren echt anstrengend) aber auch sehr kurz in 15 Minuten ist man dann auch schon oben. Die Aussicht ist echt toll, aber wie gesagt verdammt heiß.
Wieder unten besuchte ich ein bisschen die im Eintritt mitenthaltenen Sehenswürdigkeiten (die jedoch eher enttäuschend waren). Kam mit zwei Chinesinnen ins Gespräch und verbrachte die restlichen zwei Stunden mit denen bei Tee.
Zurück im Hostel gab es Dumplings. Goil. Selber gemacht, kam mit den Leuten ins Gespräch. War sehr nett die Teigtaschen, natürlich sau lecker und danach spielten wir in Vierer Teams Britisches Popquiz (?). Einfach Fragen zu Britannien und Guilin. Unser Team hat den zweiten Platz gemacht, hehe. Die ganze Bande vereint. Mein Team: der Typ da neben mir, die Frau neben ihn und die Frau die gerade wegschaut (wieso auch immer).
Was für ein toller Abend. Haut rein!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert