Tag 66 Ankunft in Chengdu

Aber Flo da fehlen zwei Tage! Nun ich komme langsam in eher tropische Gefilde. In Norddeutschland bin ich es mehr oder minder mal gewöhnt das es tagelang regnet (aber ganz schwach) und dauerhaft rieselt. Nun in Guilin ist es ein bisschen anders. Es hat den Freitag dauerhaft geregnet (kurze Pausen waren auch da), mal stärker mal schwächer, meistens hörte man aber ein brrmbrmbmrbmrm; das ist das Dach. Ich schaue raus, sehe wie die Straße halb unter Wasser steht… ne lass mal stecken.
Nächsten Tag ähnlich, nicht ganz so schlimm.
Dafür ein weiteres Übel. Luftfeuchtigkeit. Als ich die zugegeben sehr kurze Strecke zum KFC gegangen bin, konnte ich danach einmal schön duschen. Nun werdet ihr sagen Flo, du Muschkopf, du bist eine Pussy, wirst halt schnell feucht. Darauf antworte ich: Ihr blöden Pissköpfe ihr habt doch keine Ahnung! Lasst mich erklären: Ihr kennt doch das Gefühl nach dem Sport, wenn ihr ordentlich geschwitzt habt oder? Diese schöne leicht geschmeidige (weil salzige), noch etwas feuchte Haut. Richtig, das ist richtig widerlich und dafür braucht ihr nur 15 Minuten eurer kostbaren Zeit hier in Guilin!
Das vergeht mit persönlich die Lust überhaupt was zu machen. Also lesen, faulenzen und die Kühle im Zimmer genießen. Nun aber genug von meinem miesen Humor.
Sonntag also. Bahnfahrt nach Chengdu, Hauptstadt von Sichuan (sauscharfe Küche) und respektable Größe (13 Millionen *grins*). Die Bahnfahrt verläuft… naja chinesisch. Chinesen sind gerne mal ein bisschen lauter und wenn die Gruppe mit den ganzen alten Frauen kommt dann geht der Lärmpegel gerne mal auf dem Niveau einer Flugzeuglandung.
Ich hatte ja erst gehofft das sich neben mir eine hübsche Chinesin setzten würde, war aber einer der besagten Marktweiber. Verdammt. Außerdem hat eine Alte, keine Ahnung wie sie das geschafft hat, dauerhaft gerülpst. Alter ernsthaft 5 Stunden immer mal wieder wiederholend. Was ist das?
Nun aber das wirkliche Drama: Mein E-Book ist schrott. FFFFFUUUUUUU
In der Regel vertreibe ich mir Bahnfahrten aber auch Flüge mit Lesen. Das geht jetzt nicht mehr, was echt beschissen ist. Vor allem in Hinblick auf meine Rückkehr nach Deutschland 10 Stunden Zug, Nacht durchmachen, dann Flug 12 Stunden, 6 Stunden warten, 1,5 Stunden Flug; endlich da. Ach du scheiße was soll ich da die ganze Zeit machen?!
Immerhin war ja da die Landschaft schön: Der Bahnhof ist wieder mal verdammt groß und die Gebäude der Stadt riesig. Alles ganz normal schätze ich. Bin also gut angekommen^^ Schönes Bett, schläft sich gut drauf. Haut rein!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert