Tag 70 Schöne neue Begegnungen

Der heutige Tag war extrem faul geplant und entpuppte sich als großartig.
Ich wollte mir den Dao-Tempel hier in Chengdu anschauen und traf hierbei auf eine Französin die auf ihre chinesische Freundin wartete die sie in Thailand kennengelernt hatte (sie hatten zufällig die selbe Route, Sachen gibt es…) und ich kam mit ihr in Gespräch und verbrachte mit den beiden den Rest des Tages. Deswegen auch kaum Bilder war primär mit Reden beschäftigt.
Tempel nicht groß gesehen, da sie uns Kalligraphie zeigte und deren Geschichte erzählte, ihr Kalligraphiemeister war leider spontan verhindert. Trotzdem sehr cool. Am Abend dann noch gegessen, toller Tag.

Dort steht:
Wo shi de guo ren (Ich bin deutscher) offensichtlich von mir und
Wo shi fa guo ren (Ich bin Französin) offensichtlicht von der Französin.
Ich habe tatsächlich kein Bild vom fertigen Satz der Chinesin, sie schrieb
Wo shi zhong guo ren (Mitte Ich bin Mensch der Land der Mitte/Chinesin, cool oder?)Wo ai ni (Ich liebe dich) Von Oben nach unten, darüber in alter Orakelschrift. Besagte Orakelschrift von einer Schülerin (sehr alte Schrift knapp 2000-3000 Jahre alt). In einen Park dann noch Tee getrunken. Und am Abend gegessen, nice.
Essen war gut, auch wenn es, ich hätte nie gedacht das ich das mal sagen würde, ruhig etwas schärfer sein könnte (holy shit, China ändert mich).
Rundum gelungener Tag.
Euch noch einen schönen Abend man.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert