Tag 72 Ausflug und Wandern in der Nähe von Chengdu

Letzter Ausflug in China und was für einer. Habe mich wieder mit der Französin und ihrer chinesischen Freundin getroffen, die ja auch in Chengdu wohnte. Dank ihrer Hilfe hatten wir den Berghang auf der anderen Seite bestiegen (ohne den Touri Schwall), insofern war es nicht ganz so voll. Die Landschaft war einfach beeindruckend. Der Pfad war an einen Fluss gelegen der den Weg ein wunderbares Panorama schuf. Es war jedoch scheiße heiß und der Fluss hat in der Hinsicht leider nicht viel geholfen. Aber gut ohne Schweiß kein Preis und die Aussicht war fantastisch.
Meine Begleitung war auch herrlich und äußerst witzig. Ach ja am Abend waren wir noch Pizza essen, die ebenfalls sehr lecker war.
Ich schätze so sollte eine Reise enden. Wunderbar.
Ach ja das Dorf am Hang des Berges war auch reizend. Heute tatsächlich nicht mit der Bahn oder Bus gefahren sondern wurde mit dem Auto abgeholt! Jedoch ist der Straßenverkehr in Chengdu (Und in China) allgemein ziemlich haarig, war also vielleicht doch nicht die Beste Idee…
Hatten beim Essen eine sehr interessante Diskussion über Vorurteile und Klischees. Hihi war sehr witzig. Mir ist übrigens da erst aufgefallen wie viele Vorurteile ich habe. Erkenntnis ist der erste Schritt zur Besserung schätze ich.
Damit endet auch mein letzter Ausflugtag und es geht morgen nach Beijing und nach Deutschland. Endlich!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert