Tag 31 Beschissener Bus Bahnhof

Heute könnte man behaupten sind vielleicht mal ein paar Äderchen bei mir geplatzt. Vor Frustration zuerst.  Und einen gewissen Hass auf diese Mistschriftzeichen und das keine Sau Englisch kann. Hinterher (so wie immer in solchen Situationen) war mal wieder ich Schuld, aber in den Moment hätte ich gerne was kostbares Zerschlagen.
Ich hatte zwar einen tollen Plan A, aber keinen Plan B.
Folgendes Szenario: Ich wollte aus Nanjing mit dem Bus nach Tanxie, einen Vorort direkt vor den gelben Berg. Nun in den Travelguide wurde ein Busbahnhof angegeben. Alles klar nach 2 Stunden Odyssee stehe ich also davor. Wohl angemerkt, meine Mapapp sagte da auch, dass dort ein Busbahnhof war. Und da ist ein richtig schmieriger Topfladen. Ähm…? Ich frage nach, keiner kann Englisch (natürlich) und zeigen nach Norden. Okay muss ein Fehler sein. Nach Norden und frage wieder nach. Mir wird die Richtung gezeigt aus der ich komme. Ich frage immer mal wieder, mal nach Osten, dann nach Westen, ich dachte ich ticke gleich aus.
Bin ich einfach nur bescheuert? Oder sind die alle bescheuert? Naja wie sich herausstellte, der Busbahnhof war schon seid 2 Jahren geschlossen. Drecksmap, Drecksapp.
Selbe Person hatte mir dann auch gesagt wie ich zum richtigen Bahnhof komme. Bin da will ein Ticket kaufen nach Tanxie. Keiner kann wieder Englisch. Ich schreibe die Schriftzeichen auf ein Blatt Papier, zeige die vor und buche endlich eine gottverdammte Karte. Bus fährt um 15:20 los es ist 15:00. Ich hetze durch den Bahnhof frage überall rum wo ich hinmuss und erreiche (mit schnell gekaufter Verpflegung) den Bus noch 5 vor 20. Endlich alles safe.
Als ich dann vor den Hostel hätte ich mir selber auf die Schulter klopfen können. Alter was für ein Stress…
Ich habe aber eine 5-Gruppe an Deutschen hier in Hotel getroffen, haben Billiard gespielt (Danke Mehmet, ich war nicht total aufgeschmissen), gehen morgen zusammen wandern in einem anderen Gebirge. Wird interessant. Momentan regnet es in den gelben Bergen sehr stark, hoffentlich ändert sich das noch.
Euch noch einen schönen Abend!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert