Tag 38 Ankunft in Shanghai

Aaaaah. Shanghai. Auf diese Stadt habe ich mich schon richtig gefreut…
Früh aufstehen um den frühen Zug zu kriegen, kacke geschlafen, aber es geht nach Shanghai. Alles Routine am Bahnhof bin ja schon alter Hase ne.
Aber auf die Beinfreiheit komme ich immer noch nicht klar. Alter guckt euch das mal an. Das ist quasi Holzklasse! Gut ist auch ein Schnellzug trotzdem sehr bequem.

Regenschirmverleih

Ich bin zum Glück mittig gelegen in Shanghai. Und es gibt wirklich viel zu sehen! Museum, Tempel, Skyline (auf die freue ich mich besonders), Teehäuser, Shoppingmails und so weiter und so fort. Anders als Peking ist Shanghai nämlich wirklich eine moderne Metropole. Quasi mit das wirtschaftliche Herz Chinas. Man geht übrigens aus, dass die Skyline Shanghais bald schon größer sein wird als in New York. Tja, rasend schneller Aufstieg. Shanghai ist die Vision des modernen Chinas.
Auch wenn ich zugeben muss das mein momentaner Aufenthaltsort nicht ganz so zukunftsweisend aussieht, wenn da nicht diese fetten weißen Hochhäuser im Hintergrund wären. Ja die nächsten Tage werden echt spanned und es gibt viel zu sehen. Und ich werde auch wieder regelmäßiger an den Blog schreiben 😀
In diesem Sinne euch noch einen schönen Abend.

3 Antworten auf „Tag 38 Ankunft in Shanghai“

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert