Tag 44 der Shanghai Tower

Heute habe ich mir Shanghai von knapp 600 Meter Höhen angeschaut. Ja die Aussichtplattform auf dem Shanghai Tower ist schon was Tolles. Cool ist auch der Fahrstuhl der ein in 1,5 Minuten nach oben bringt (der schnellste Fahrstuhl der Welt). Ein wirklich beeindruckendes Erlebnis auf die Wolkenkratzer Shanghais zu schauen. Der Wolkenkratzer an sich ist ebenfalls extrem interessant. Danke seiner Bauweise wird massiv an Strom gespart und wurde an Baukosten gespart. Alles wirklich sehr innovativ. Mehr gibt es auch nicht zu sagen. Habe auch eine kleine deutsche Familie auf den Weg dahin kennengelernt. Immer wieder nett solche zufälligen Bekanntschaften zu machen, sie bereichern das Leben.
Was habe ich davor gemacht? Für meine Schwester ein Kleid gekauft (ein wunderschön chinesisches). Kauf und Versand (sowie das Finden dieser Orte) haben ordentlich Zeit gefressen. Wie ihr vielleicht an meinen Schreibstil merkt bin auch nicht mehr wirklich im Wachzustand. In diesem Sinne: Klappe auf Parzival die Bilder!   Gedanke des Tages: Deutsche Städte sehen dagegen ein bisschen provinzal aus… Shanghai ist wirklich toll.
Euch noch einen schönen Abend.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert