Tag 3 Paris, Paris, wir sind in Paris man!

Wir haben also geschafft. Endlich in Paris. Naja ist halt so ein Pflichtaufenthalt. Stadt der Liebe, Stadt des Lichts, auf jeden Fall groß und voller Sehenswürdigkeiten, es galt die Zeit (gerade mal 3 Tage) gut aufzuteilen.
Nachdem wir unser Hostel bezogen hatten und uns fertig gemacht hatten ging es gleich zur ersten Sehenswürdigkeit Sacré Coeur, eine verdammt große Kathedrale/Basilika. Und alter, ihr Anblick war wirklich beeindruckend. Aber seht selbst, die Kathedrale ist herrlich, wahrlich gigantisch und unfassbar schön. Ich frage mich jedoch immer bei solchen Monumenten wie teuer sie wohl bei ihrer Erbauung war. Wie auch immer zur ihrer Zeit wird keiner die Macht der katholischen Kirche angezweifelt haben und auch noch heute ist der blasse Schein ihrer einstigen Herrschaft zu sehen.
Aber wisst ihr was? Man kann tatsächlich noch den Turm besteigen. Johannes und Ich haben diese Möglichkeit erstmal genutzt und die Aussicht war wirklich nicht schlecht. Vor allem ist die Stadt weiß. Schöne alte Häuser haben die auch übrigens.

Es folgte ein kurzer Abstecher zum Arc de Triomphe, ein Monument ehemals als Siegesmonument errichtet, nun gedenkt es den Gefallenen des ersten Weltkrieges mithilfe einer ewigen Flamme (Die Flamme der Erinnerung). Ziemlich cool.
Dem Triumphbogen entlang folgten wir der Avenue des Champs-Élysées. Und holy shit. Das ist eine Prachtstraße und sie ist 70 Meter breit. Ich habe noch nie sowas zuvor gesehen. Die folgenden Gebäude und Obelisken/Monumente waren wirklich unfassbar.  Der Tag endet dann natürlich, wie denn sonst, mit dem Eiffelturm. Affengeiler erster Tag.
In diesem Sinne, schönen Abend noch.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert