Tag 15 Ankunft in Jinan

In Pingyao also habe ich den Morgen wieder mit mehr oder minderen Selbststudium verbracht und mich für die Zugfahrt vorbereitet. Ich habe ein Taxi genommen, hinterhergesehen ein bisschen unnötig da der Bus auch genügt hätte. Nun am Bahnhof, ich bin wieder viel zu früh, warte ich ein bisschen amüsiere mich mit ein paar Kindern neben mir die einfach nicht aufhören können zu lachen und mir dauernd versuchen kleine harmlose Streiche zu spielen. Sehr witziger Zeitvertreib. Schneller als erwartet kam der Zug und ich stieg ein und freute mich riesig über die Beinfreiheit. Wenn das mal bei uns Standard wäre!

Während der Fahrt las ich das Buch „MINDFUCK“ ein äußerst interessantes und aufschlussreiches Buch. Ich habe mit allgemein nach China mehrerer solcher Bücher geholt und auch wenn mein Hype jetzt ein bisschen nachgelassen hat, so habe ich das Gefühl das ich langsam wirklich in die Richtung gehe die ich bei meiner persönlichen Entwicklung gehen möchte. Oder um es anders auszudrücken ich bin bereit tief aus den Brunnen des Lebens zu trinken! Bin bereit nach vorne zu blicken und endlich mein Leben wirklich zu bestimmen! Ich meine ja hat man vorher auch gemacht… natürlich. Aber jetzt es greifen, packen, formen! Ich habe das Gefühl das ich mich langsam und mit einiger Zeit wirklich erwachsen nennen kann.
Und darauf freue ich mich jetzt.
Ich meine Erfahrungen werden mir ja hier gerade an den Kopf geworfen^^
So emsig in meinen Kopf gingen die 2,5 Stunden schnell vorbei.
Und mit dem Taxi zum Hotel. Sieht auf jeden Fall besser aus als die vorherigen Hostels^^ Ist natürlich immer sadlife wenn es keine Einzelzimmer gibt 🙁 Ich erfreute mich es Bettes, so schön weich.

2 Antworten auf „Tag 15 Ankunft in Jinan“

  1. Mein lieber, langsam wie ein Camembert, reifender Sohn.
    Es freut mich zu lesen, dass du deine persönliche Entwicklung vorantreiben möchtest. Als Vater würde ich mir erst mal wünschen, dass du wenigstens ab und an, ein Komma in deine Sätze integrieren würdest. Das ist teilweise echt haarsträubend. 😉

    Die Züge in China sind beeindruckend – vor allem die Beinfreiheit hätte ich niemals erwartet.

    Das Hotel ist wirklich fein. Das Badezimmer ist total chic. Wobei ich das Piktogramm nicht verstehe. Soll das bedeuten, dass du dich auf die Toilette setzen sollst oder stellt die Dusche eine Art Rutsche dar? Nur wo ist dann der Untersetzer für deinen nackigen Po?

    Etwas verwirrt…

    1. Office ist eine Lüge ich muss doch mein Hirn einschalten!

      Nun ist anscheinend nur so bei den Schnellstreckenzügen schätze ich mal. Ich fahr morgen 2.te Klasse in den Bummelzügen. Mal gucken
      Ja das Hotel ist echt schick und keine Ahnung. Ich schätze mal die wollen nicht das man sich hinhockt beim kacken auf der Schüssel.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert