Tag 1 Alter neue Tour Interrail ruft!

Ja man weiter geht’s! Diesmal mit der Crew vollzählig: Daniel (Leute-Koch), Johannes (Störte-Becker) und Florian (20 war in China-Blecken und ist nicht müde es dauernd zu wiederholen)
Auf nach Europa man. Kacke geschlafen, scheiß egal! Um 6:39 ging es los, ab nach Harburg, dann nach Hannover und nach Köln. Jungs das Kölscher ist doch echt lecker. Jo lass doch zwei Stunden hier verbringen. Deal. Trinken also entspannt und schauen uns den Dom an. War bei mir schon das Zweite Mal, trotzdem Hammergeil. Gott ist wahrlich groß, vielleicht sollte ich zum Christentum konvertieren und Mönch werden. Deus vult, infidel! Bin ich wieder raus aus den ehrfürchtigen Gebäude verfliegt sich mein kurzer tollkühner religiöser Wahn innerhalb weniger Sekunden. Der Dom ist aber auch echt cool.
Weiter über Aachen (Kaiserstadt alter!) nach Brüssel (EU-Stadt alter!). Holy Shit wir sind in Belgien man! Krass.
Pommes hier gefuttert, später Pizza (drei für den Preis von einen, wahrlich ein Segen des Herren).
Ach ja der Abend war echt witzig. Wie es halt so ist zwischen jungen Erwachsenen die gut befreundet sind, ne? 😀

Das Fazit meiner ersten Chinareise…

Ich hatte eigentlich fast schon naiv erwartet, das wenn ich nach Hause zurückkehre mich mehr oder minder ein Blitz treffen würde und ich eine „Erkenntnis“ über das Wesen Chinas bekommen würde, dass ich selbstzufrieden in einem Fazit zusammenfassen könnte. Eine Zusammenfassung der Unterschiede zwischen China und Deutschland.
Nun leider nicht. Nach zweieinhalb Wochen Bedenkzeit bleibt mir nur anzumerken das China als Erfahrung extrem toll war und das ich auf jeden Fall nochmal hinmöchte (Vielleicht auch länger als ein Jahr). In wie fern sich China unterscheidet? Was die Essenz Chinas ist?
Keine Ahnung? Es ist anders, aber ich werde wohl mehr Zeit in China verbringen müssen um das herausfinden zu können. China ist unfassbar groß und sehr unterschiedlich je Provinz um die schiere Anzahl an Eindrücken und Erfahrungen vollends zu verarbeiten brauche ich wohl noch mehr Zeit. Bis dahin bleibt mir ja aber noch Zeit.