Tag 50-51 Tolle Aussichten, neue Leute kennengelernt

Als ich den nächsten Tag aufwachte, regnete es. Schon wieder. Im Geiste hakte ich also den Plan ab heute los zu gehen und drehte mich in meinem Bett um, weiterschlafen. Und naja so richtig lohnen würde es sich ja auch nicht. Wie dem auch sei. Den Tag verbrachte ich mit lesen und noch mehr lesen. Ich meine immerhin etwas halbwegs Produktives gemacht, mich beschleicht aber das Gefühl, dass vielleicht Städte für mich besser sind. Für historische Sachen kann ich mich mehr begeistern.
am Abend ärgerte ich mich über diese Einstellung und ich nahm mir vor das es morgen auch regnen könnte wie vor einen Monsun ich würde trotzdem nochmal den Berg aufsuchen.
Was ich dann auch tat. Nur war das Wetter spitze. Blauer Himmel und keine Wölkchen. Als ich dann gerade dabei war Tickets für den Berg zu kaufen stolperte ich über eine große Gruppe US-Amerikaner und gerissen wie ich nun mal bin klinkte ich mich da ein und verbrachte so den ganzen Tag auf Englisch mit den Amis.
Meine Klischees über Amerikaner haben sich mehr oder minder erfüllt und auch wenn es alles ein bisschen später losging als ich es eigentlich vorhatte (Tops waren in Angebot fragt nicht…) kamen wir auch dann an. Der Ausblick war schon so spitze, ich hätte mir fast schon ein bisschen Nebel gewünscht der so herumwabert um den ganzen eine bessere Atmosphäre zu geben. Sonst gibt es zu sagen das es heiß war. Meine Gesellschaft aber angenehm. Ich freundete mich mit den deutschen Immigranten dritter Generation an und es war wirklich witzig. Wir sahen wirklich tolle Panoramen und besuchten einen wunderschönen Tempel. Allen hat es da den Atem verschlagen und der Hautpavillon war schon sehr ehrfurchtgebietend.
Stimmung war sehr ausgelassen. Die Amis waren auch nahezu alle fast so alt wie ich, habe mich bei ihnen sehr wohl gefühlt. Am Abend waren wir dann noch zusammen essen. Spitzen Tag. So ist das auch gleich viel beeindruckener.

Nach den Tempel waren alle noch in Seeliger Ehrfurcht still. Der Tempel hatte wirklich eine Ausstrahlung der Ruhe und Kraft, der Weltgelöstheit. Was für ein toller Tag. Rundum gelungen 🙂

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert