Tag 52 Ankunft in Fenghuang

Der Transfer war nicht leicht und nicht ohne kochende Emotionen.
Alles fängt harmlos an. Ich gehe zur Bushaltestelle hol mir mein Ticket futtere noch war und wir fahren los. Ich lese auf der Fahrt. Nach den ersten zwei Stunden machen wir unsere erste Pause. Okay alles klar. Gehe wieder zum Bus. Fahren weiter und die Schaffnerin (oder was sie auch immer war) fing an einen Vortrag zu halten (auf Chinesisch versteht sich) und sie redete sehr schnell. Okay ich lese weiter, schalte ab. Nach 15 Minuten merke ich das sie immer noch redet. Alter was? Wie ein Wasserfall oder eher ein Maschinengewehr. Ich gucke mich um. Alle schauen mehr oder minder teilnahmslos in die Leere. Sie redet weiter, ich schaue mir die Landschaft um. Ihre Worte hören einfach nicht auf. Wisst ihr nach weiteren 30 Minuten hätte ich ihr am Liebsten den Hals umgedreht. Ich bin ja sonst eigentlich eine wirklich sanftmütige Gestalt, aber diese penetranten chinesische Wörter in Sekundentakt die wie Maschinengewehrfeuer auf mein Trommelfell prasselten weckten in mir langsam eine mörderische Wut. Ich wäre am Liebsten aufgestanden wäre zu ihr gegangen und sie angeschrien „Alter halt dein Maul du ******** ver***** nochmal!“. Aber irgendwann endet halt alles und wir sind angekommen. Freiheit.
Kommt schon der Nächste Chinese möchte mich zum Hotel fahren. Nein danke ich nehme ein Taxi. Er lässt nicht locker. Und nicht locker, ja alter komm. Ich fahre hinten mit dem klapprigen Motorrade. Sind da, 4 Minuten bis zum Hotel okay danke. 30 Minuten später zeigt mir ein nettes Pärchen den Weg zum Hotel per Gps. Leider mussten sie frühzeitig gehen, waren als Dolmetscher gefragt, der Rest würde ja ein Klacks sein. 1,5 Stunden später und langsam wirklich angepisst, wird mir klar das, wenn ich ein Taxi genommen hätte das ganze wirklich einfacher gewesen wäre, Chinesen gerne helfen, aber keine Ahnung haben wo was ist und dass es wirklich sehr geholfen hätte, wenn mein Hotel auch auf Englisch ausgeschildert wäre. Straßenschilder würden wohl auch helfen nehme ich an.
Scheiß drauf. 50 MB Tag Vertrag, Google Maps angeschmissen und in 5 Minuten war ich da. Na endlich.
Zimmer ist gut, auch wenn natürlich die Straßen immer lärmend sind. Tolles China. Morgen wird der Tag aber geil. Die Stadt ist wohl die Chinesischste die ich bis jetzt gesehen habe und sehr schön. In diesem Sinne, schönen Abend noch

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert