Tag 54 Fenghuang bei Nacht

Noch ein ruhiger Tag. Schriftliche Lektüre fesselte mich an ein mein Bett und überhaupt ich habe ja Zeit. Zwei Tage gilt das Kombiticket für die Sehenswürdigkeiten in Fenghuang. Ich habe noch 6 Tage. Mehr als genug Zeit.
War schön essen und später in ein kleines Café um doch mal ordentliches Internet zu haben. Cafés sind was Tolles. Auch wenn ich kein Kaffee mag, so liebe ich doch die Atmosphäre bei diesem Ort. Der tolle Ausblick auf den Fluss, die vor sich dümpelnde Musik und mein toller Mango Eiscocktail rundeten meinen inneren Frieden vollkommen ab.
Ja das ist Entspannung. Morgen geht es in die paar Sehenswürdigkeiten der Stadt. Die haben von 8-18 Uhr auf ich habe also ganz gut Zeit sie in dieser Zeitspanne von zwei Tagen vollends zu Erkunden. Bootstour mit in Begriffen auf den Fluss. Die Nachtkulisse ist hier… interessant. Überall kleine hippe Bars mit durchdringenden Beat und eher gelangweilte Chinesen die ihre Drinks schlürfen. Man könnte fast sagen die Stadt so mindestens die Altstadt lebt abends überhaupt erst richtig auf. Da kommt in mir fast richtig die Lust feiern zu gehen. Aber das lasse ich mal lieber in einem fremden Land ohne Begleitung.
Übrigens gibt es hier eine chinesische Oper… Ja Karten vorbestellt auch wenn sie diesmal knapp 25€ kosten, mehr Show sieht toll aus freue mich darauf. Ja hiesige Hotelangestellte sind schon was Tolles. Die machte mich auch darauf aufmerksam, dass es eine direkte Busverbindung zu Guilin gibt, was brillant ist. Im Guide ist davon nichts erwähnt und so dachte ich erst ich müsse zurück nach Changsha fahren, dann nach Guangzhou um den Zug nach Guilin zu nehmen. Massive Kostensteigerung und Zeitverschwendung. Wahrlich sei meine Hilfe im Hotel gesegnet mir mein Leben so zu vereinfachen (und mir eine tolle Karte von Fenghuang zu geben).

In diesem Sinne, euch noch einen wunderbaren Tag.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert