Tag 6 Die Große Mauer

Über die Seite Beijing Hikers habe ich diese Reise gebucht. 8 Uhr vom Bahnhof nur zwei Stationen von Taiyangong entfernt (wo ich momentan bin). Hinfahrt 2 Stunden, Wanderung an sich 4 Stunden, halbe Stunde futtern, 2 Stunden Rückfahrt. Und das alles für 60€ mit Reiseführer. Kann man nicht meckern. Also erstmal die Route:

Dann die Crew. Wir waren knapp ein Dutzend Leute, wobei fast die Hälfte Deutsche waren! 4 davon waren Lehrer und tatsächlich nur drei (mit mir eingeschlossen) Touristen. Nicht schlecht. Ich hatte durchaus einige sehr interessante Gespräche. Die Strecke war durchaus machbar, wobei mir bei mangelnder wirklicher Fitheit, die letzten Tage und die endlose Lauferei mit meiner Jugendlichkeit einen Vorsprung gegeben hat gegenüber den älteren Semester. Einen Fakt den zu meinen eigenen Erschrecken doch genossen habe als ich die Mauer hochgekraxelt bin und und wieder runter gelaufen bin. Ach es ist schön jung zu sein.
Aber genug davon und Zeit für ein paar geile Bilder:

Unsere überaus nette Reiseführerin. Bedauerlicherweise lächelt sie nicht auf den Foto, äußerst schade, ist ihr Lächeln doch so schön gewesen.

Der Turm da auf den Bild, ist übrigens der Generalsturm und der höchste Punkt auf unserer kleinen Wandertour gewesen. Die Aussicht war halt echt toll da oben. Der Wind aber ebenso stark^^

Das Essen war auch, mal wieder, saulecker.
Zusammenfassend hat mir die Wanderung richtig Spaß gemacht! Ich glaube ich werden häufiger Wandern gehen, die Aussicht war einfach fantastisch und der Aufstieg und der Abstieg haben großen Spaß gemacht. Das Wetter war Klasse, mit einer Frau von der Gruppe habe ich mich prächtig verstanden, kurzum ein rundum gelungener toller Tag!
Morgen steht die Verbotene Stadt an. Diesmal wirklich ich werde sehr früh aufstehen…

 

2 Antworten auf „Tag 6 Die Große Mauer“

  1. In Rücksicht auf die höheren Semester: „die Mauer muss weg! Die Mauer muss weg!“ Forder ich schon seit 89. Aber echt beeindruckend (auch ohne Foto mit der Tafel :() und so steil wie es da teilweise zu sein scheint, müssen wir da unbedingt mal im Winter mit einem Schlitten hin!!

    1. Naja die wissen ja worauf sie sich eingelassen haben 😉
      War echt ein Anblick das sage ich dir, aber das mit den Schlitten würde ich lassen. Das glaube ich würde nicht gut essen^^

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert