Tag 18 Bekanntschaften in Tai’an

Heute habe ich sogar nur drei mickrige Bilder. Habe die Kamera bei der ersten Tour, meinen „Date“ wenn man so will vergessen. Too bad. War heute trotzdem ein wundervoller Tag, nicht nur wegen der weiblichen Bekanntschaft (auch wenn die 2 Stunden wirklich schön waren…).
Nein der unerwartete Hammerschlag kam heute Abend.
Es war schon sehr spät hier und ich wollte noch schnell was essen bevor ich schlafen gehe. Nun nahezu alle Läden waren geschlossen, außer einer. Wobei da die Leute anscheinend auch gerade Feierabend machten. Ich ging rein und wollte halt einfach nur fragen, ob ich noch was bestellen kann. Die Leute da waren aber so unfassbar nett, sie waren extrem gut drauf und nachdem sie erfahren haben das ich Deutscher bin (Die haben doch die Fußballmeisterschaft gewonnen!), mir glatt die komplette Mahlzeit ausgegeben (Die Ladenbesitzer stell sich das mal vor!). Natürlich habe ich noch eine Cola-Dose und Tee bekommen. Während andauernd in gebrochenen Englisch gesagt wurde „Welcome to China!“, „Welcome to China!“. O.O
Ich war wirklich baff. Zigaretten haben sie mir dann auch noch angeboten. Alter Falter. Waren total ausgelassen, saßen da zwei Brüder mit Onkel haben getrunken, geraucht und noch gegessen, Feierabend halt gemacht. Und bewirten dann noch einen Fremden, eine Ausländer. Alles klar.
Als ich dann fertig war und rausgeführt wurde, habe ich noch schnell meine Marabou-Schokolade rausgekramt und ihnen diese gegeben. Wurde sehr gut aufgenommen. Nette Menschen!Toller Tag.