Tag 40 Die Skyline von Shanghai

Heute gibt es nicht soviel zu sagen. Eine liebreizende Chinesin besucht mich und wird mich die nächsten Tage begleiten. Ich bin im Himmel.
Der Tag an sich, ich war wieder (mit ihr) in den Yu-Garten der war heute noch strahlender, noch schöner. Essen war gut. Waren in Stadtgott Tempel, war in Ordnung.
Später haben wir uns dann die Skyline von Shanghai vom anderen Ufer aus angeschaut. Wenn ich vor diesen gigantischen Hochhäusern drängt sich mir der Gedanke auf, dass sowohl die Zukunft aussehen muss. Beeindruckend alle mal. Bilder von meiner kleinen Dreckskamera (die im Dunkel abkackt) können nicht ausmalen wie unfassbar schön und ehrfurchtgebietend das eigentlich aussah.
Mehr gibt es auch nicht zu sagen. So sieht wohl eine Metropole aus. Wenn Shanghai übrigens weiter so Wolkenkratzer aus den Erdboden stampft (und das wird sie) hat New York bald nur noch die Zweitgrößte Skyline der Welt. An der Größe Chinas wird sich die Welt wohl ausrichten müssen.

In diesem Sinne euch noch einen schönen Abend