Tag 16 Jinan, erste Busfahrt, große Gebäude

Ich beginne dieses scheiß Programm langsam zu hassen. Oder mein verkacktes Internet. Das ist jetzt schon das Dritte Mal das ich alles neu machen muss und so langsam will ich schlafen -.-

Na dann hieß es sich Jinan anzuschauen. Geld abzuheben und die uralten Quellen sich anzuschauen.
Ich bin da jedoch sehr knauserig und wollte lieber den Bus nehmen als das Taxi, da Busse abartig günstig sind (1-2RMB pro Fahrt). Insgesamte Fahrtkosten für diesen Tag 1,1€. 😀
Es hat jedoch alles ein bisschen gedauert. Denn in den Bussen und allgemein das meiste in Jinan ist komplett in Chinesisch, kaum romanische Buchstaben. Da hilft mir mein Reiseführer auch nicht weiter, wenn er nicht die chinesischen Schriftzeichen gibt, genauso wie meine tolle Kartenapp…
Glücklicherweise gibt es ja dafür nette Passanten die einen helfen.
Na einiger Zeit erreichte ich also auch meine Station die Baotu-Quellen.
Das Restaurant war schon witzig, zuerst bediente man sich von dem Buffet (alles rein in deine Schüssel), dann wurde das gewogen, man hat bezahlt und die Mischung wurde zubereitet.
War sehr lecker, leider nur ein bisschen zu scharf für meinen Geschmack aber noch im Erträglichen.
So dann zur eigentlichen Quelle: Alles in Allem ein tolles Erlebniss. Nur war es sehr voll und alles abgesichert, was die Erfahrung ein bisschen abgeschwächt hat. Eindeutige MVP der Quellen: Die Fische. Überall wo Wasser war, waren Kois und andere Fische. Irgendwie machen die mich einfach glücklich…
So und gute Nacht, schönen Abend noch.

Tag 15 Ankunft in Jinan

In Pingyao also habe ich den Morgen wieder mit mehr oder minderen Selbststudium verbracht und mich für die Zugfahrt vorbereitet. Ich habe ein Taxi genommen, hinterhergesehen ein bisschen unnötig da der Bus auch genügt hätte. Nun am Bahnhof, ich bin wieder viel zu früh, warte ich ein bisschen amüsiere mich mit ein paar Kindern neben mir die einfach nicht aufhören können zu lachen und mir dauernd versuchen kleine harmlose Streiche zu spielen. Sehr witziger Zeitvertreib. Schneller als erwartet kam der Zug und ich stieg ein und freute mich riesig über die Beinfreiheit. Wenn das mal bei uns Standard wäre!

Während der Fahrt las ich das Buch „MINDFUCK“ ein äußerst interessantes und aufschlussreiches Buch. Ich habe mit allgemein nach China mehrerer solcher Bücher geholt und auch wenn mein Hype jetzt ein bisschen nachgelassen hat, so habe ich das Gefühl das ich langsam wirklich in die Richtung gehe die ich bei meiner persönlichen Entwicklung gehen möchte. Oder um es anders auszudrücken ich bin bereit tief aus den Brunnen des Lebens zu trinken! Bin bereit nach vorne zu blicken und endlich mein Leben wirklich zu bestimmen! Ich meine ja hat man vorher auch gemacht… natürlich. Aber jetzt es greifen, packen, formen! Ich habe das Gefühl das ich mich langsam und mit einiger Zeit wirklich erwachsen nennen kann.
Und darauf freue ich mich jetzt.
Ich meine Erfahrungen werden mir ja hier gerade an den Kopf geworfen^^
So emsig in meinen Kopf gingen die 2,5 Stunden schnell vorbei.
Und mit dem Taxi zum Hotel. Sieht auf jeden Fall besser aus als die vorherigen Hostels^^ Ist natürlich immer sadlife wenn es keine Einzelzimmer gibt 🙁 Ich erfreute mich es Bettes, so schön weich.