Tag 32 Tolle Panoramen

Rest ist hochgeladen!
Okay der Grad ist erreicht. Mein Internet is so unfassbar scheiße hier und langsam hasse ich diese Anwendung. Vielleicht, ist es morgen ein bisschen besser, aber wenn ich 4 Stunden für 30 Bilder brauche wo die Hälfte Fehler reißt bei mir langsam der Geduldsfaden. Segen und Fluch zu gleich: Ich bin krank. Habe also viel Zeit und werde morgen früh in alle Frische loslgen zu uploaden. Lag auch die letzten beiden Tage im Bett. Stay tuned.

Ich habe wurde von einer kleinen deutschen Gruppe miteingeladen den Qiyun Shan zu bestiegen. Übersetzt ins Deutsche „Weißer Berg“ und vollkommend zu Recht. Knapp 260 Tage im Jahr von Nebel und Wolken bedeckt, war heute keine Ausnahme. Trotzdem oder gerade deswegen waren wunderschöne Fotos möglich. Der Aufstieg war ziemlich milde im Vergleich zum Taishan. Pavillon um Pavillon um Pavillon… Hier kommen wir zum eigentlichen Gelände des Qiyun Shan. Eintritt knapp 15€, wir beraten was wir noch sehen wollen, denn das Gelände ist groß und unsere Zeit knapp bemessen, der letzte Bus fährt um 17 Uhr ab. Wir entschieden uns für die daoistischen Heiligtümer. Wie ihr seht, alles neblig und andauernder Regen und diese beschissene Feuchtigkeit.     Da oben war der Aussichtspunkt. Sicht: gerade mal 10 Meter. Immerhin macht der Nebel alles so schön magisch. Der Tag endet so wie er enden soll. Haben alle Bierdosen aus den örtlichen Supermarkt gekauft (2 Yuan das Stück!). War ein witziger Abend und ein toller Tag. Dank den Nebel sah der Qiyun Shan wirklich so aus als ob man in eine andere Welt versetzt wird. Knapp 1000 Fotos, neuer Rekord! Huyeah!